Nicht nur ich, auch ein französisches Auto klappert. Oft, nicht immer, aber bei mir fast immer.
Der Umlenker an der B-Säule Beifahrerseite klappert schon immer. Ob der Gurt gespannt ist oder nicht, spielt keine Rolle. Am wenigsten klappert er in der obersten Position. Ich habe schon versucht mit WD40 hinter die bewegliche Abdeckung zu sprühen da ich die Feder verdächtigte. Dann klemmte ich dünnen Filz zwischen Plastikverkleidung B-Säule und das bewegliche flache Teil, welches oberhalb des Verstelldrückers immer mitfährt. Ohne Erfolg.
Gestern klebte mir die Werkstatt dünnen Filz unter die bewegliche Schnalle. Hat auch nichts genützt.
Heute 14:00 habe ich Termin. Der Meister möchte gerne mitfahren und mithören. Ich hoffe jetzt mal, dass wie so oft bei Geräuschen, mir der Vorführeffekt keinen Strich durch die Garantie-Rechnung macht.
Ich hatte schon oft solche kleinen nervigen Geräusche in Autos. Einmal, bei einem BX, immer bei exakt 120 - 125 kmh klapperte es aus dem Motorraum. Mein damaliger Citroën Spezialist gab nicht auf, behielt das Auto eine Woche. Resultat: Ein suboptimal befestigtes Kabel im Motorraum.
Fazit: Wer sich Zeit nimmt und sucht, der findet