Ich finde, dass es für den Austral keine wirklichen passenden Matten gibt. Ich habe für original Renault Premiummatten und die passen z.b. im Fahrerbereich vorne links nicht richtig wegen der Kante. Da sind 4cm nach links ohne Fußmatte...
Welche Fußmatten habt Ihr?
-
-
Wie kann ich den Pokal als Reaktion auf den Beitrag deuten? Toll, dass die Matten nicht passen ?
-
Ich also nur meine Meinung.
Renault Austral Textil Premium Fußmatten Set Vorne und Hinten kompatibel mit Micro-Hybrid 12VHochwertige Textil Premium Fußmatten100 % Passgenau bei Renault AustralMit Schriftzug AustralLieferung 1 Set (4 Passform Matten)www.lzparts.de -
Ich geb jetzt hier mal meinen Senf als ex. Austral Fahrer dazu. Hab nur ein Foto der Beifahrerseite gefunden, aber da fehlen, abgesehen von der abweichenden Befestigung (Druckknopf System?) auch ein paar cm. Beim Rafale sieht das eher anders aus, sind aber auch blau....
Die Austral Matten waren "geklebt", ähnlich wie Klettverschluss. Die konnte man eigentlich ausrichten wie man wollte. Das fand ich ganz gut. Die Druckknöpfe fallen beim Herausnehmen jetzt teilweise regelmässig auseinander. Französisch eben....
-
Ich also nur meine Meinung.
Die habe ich jetzt. Das Foto zeigt die einfachen Matten bei mir
-
-
Off-Topic bei Austral: Beim Rafale waren bei der Auslieferung sehr gut passende Matten vom Autohaus mit Werbeaufdruck dabei. Für den Winter habe ich mir die Renault-Gummimatten von Renault bei lzparts.de gekauft. Die haben einen höheren Rand, so dass die „Suppe“ nicht auf den Teppich läuft. Die passen einwandfrei.
-
Hier noch ein aktuelles Foto der Premium Fußmatten in meinem vollhybriden. Nach links sind 7 cm Platz. Das kann doch nicht sein
-
Doch, so kenne ich das auch von anderen Fahrzeugen. Darum heissen die Dinger auch Fuss-, nicht Schmutzmatten
Egal wie viele cm, nach meiner Erfahrung sammelt sich Schmutz sowieso seitlich und vorne.
Und wer beim Fahren "Suppe" essen will macht das besser mit dem Strohhalm
-
Doch, so kenne ich das auch von anderen Fahrzeugen. Darum heissen die Dinger auch Fuss-, nicht Schmutzmatten
Egal wie viele cm, nach meiner Erfahrung sammelt sich Schmutz sowieso seitlich und vorne.
Und wer beim Fahren "Suppe" essen will macht das besser mit dem Strohhalm
OK ... hatte ich so noch nie bei einem Auto. Du hast "Recht": Der Schmutz liegt immer auf den oben abgebildeten 7cm
-
Aber die Matte sieht wirklich gut aus. Ich würd's so lassen.
-
-
-
Sieht wirklich gut aus. Bin gespannt was du von den Druckknöpfen hältst....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!