Die Funktion ist bekannt. Wenn aktiviert, fährt der Sitz beim Ein-/Aussteigen zurück (oder ist es schon), vorausgesetzt der Motor ist nicht gestartet, der VH ist nicht READY.
Ich stelle immer wieder fest, dass ich für mein Alter einfach zu schnell bin. Mein Auto denkt langsamer als ich.
Bekanntermassen startet das Auto nicht bevor man ordentlich angeschnallt ist. Also schliesse ich die Türe, schnalle mich an, stelle den Fuss kräftig auf die Bremse, drücke die Start Taste. Meistens bewegt sich der Sitz dann erst mal gar nicht. Ich habe herausgefunden, dass ich mich dem Auto anpassen muss.
Also einsteigen, Türe schliessen, angurten.......Pause machen...bis 5 zählen....Fuss auf Bremse, Start Taste drücken. Fahrzeug wird READY, Sitz fährt nach vorn.
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich mühsam, oft auch peinlich. Wenn hinten welche warten und der Schweizer drückt auf alle Knöpfe um endlich loszufahren, aber er muss erst ins Menü, Fahrzeug, Sitze, Position abrufen....
Ist mir heute beim Tanken wieder passiert. Die hinter mir dachten sicher ich würde die Pedale verwechseln oder. Typisch Greis.
Bin ich einfach (ausnahmsweise) zu schnell für einen Renault oder geht das bei euch (alle Modelle, MH, VH, Plugin) auch so?