Die wissen schon wie Abgezockt wird.
Plaketten für die Umwelt
-
-
Jetzt bekomme ich es mit der Angst.....
Danke Ludwig für die interessanten Ausführungen. Im 2025 ziehe ich um, näher zu Bayern äh Deutschland, in den Kanton Thurgau
Das Thema ist für mich alleine schon deswegen relevant. Zusammen mit dem neuen Kennzeichen (neuer Kanton) muss ich mir auch neue Fahrzeugpapiere besorgen so, wie bei jedem Wohnortwechsel (auch innerhalb des gleichen Kantons) und, sobald ich diese habe, kann ich mir die korrekte Plakette mit dem neuen TG Kennzeichen besorgen. Da muss man ja immer mit den Fahrzeugpapieren wo die benötigten Infos drin sind, antraben.
Deutschland ist das relativ einfach, Frankreich eher nicht so wirklich. Bei den Ösi's kann man das Pickerl online holen, in Tschechien auch usw. ... das gäbe ein eigener Thread hier.
-
Die wissen schon wie Abgezockt wird.
Naja, im Vergleich zu den Autobahn Gebühren in la belle France und bella Italia ist's in meinem bevorzugten Urlaubsland doch eher einfach und überschaubar. Die müssen alle irgendwie die EU Vorgaben erfüllen. Die Schweiz macht (noch) nicht mit. Üblicherweise herrscht bei uns vorauseilender Gehorsam beim Thema EU-Regeln-Weisungen. Aber die wissen auch hier wie man die Autofahrer schikaniert. In Bern benutzen sie dafür gerne Poller, Bodenwellen, Fahrradautobahnen, Farben, Begegnungszonen, 20-er Zonen, Blitzer, und grüne Politiker welche bestehende Parkplätze zu Gunsten von Blumentöpfen abschaffen.
Für mich gilt immer: Als Gast passe ich mich in einem Land an, befolge Regeln/Vorschriften nach bestem Wissen und Gewissen. Bussen die mir nachhause geschickt werden bezahle ich, basta.
Manchmal treibt mich das aber fast in den Wahnsinn. Bei Belgien, insbesondere Brüssel habe ich kapituliert. Kosten von 35 Euro/Tag wären angefallen um in das City Hotel zu gelangen, auch bei (obligatorisch) vorheriger Online Registrierung. Die Überwachung geschieht mit Kamera's. Da hört bei mir die Reisefreude auf
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!