Ich will's noch nicht verschreien, aber das Open-R-Link hatte wohl eine Grippe und die ist nun anscheinend vorbei.
Seit fünf Tagen läuft die Navigation wieder ganz normal, als sei nichts gewesen. Wieder eines der großen Mysterien!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch will's noch nicht verschreien, aber das Open-R-Link hatte wohl eine Grippe und die ist nun anscheinend vorbei.
Seit fünf Tagen läuft die Navigation wieder ganz normal, als sei nichts gewesen. Wieder eines der großen Mysterien!
Ich tippe jetzt mal auf Störungen bei Renault oder dem Provider für die Online Dienste. Beide Probleme kannte ich bei koreanischen Marken nicht und bin immer gerne bereit Französisch zu lernen
Das stimmt allerdings! Bei KIA hatte ich diese Probleme nie.
Ich bestätige das gerne. Und die Zeit nach den 3 Renault Garantie Jahren macht mir jetzt schon Angst. Aber ich bin ja noch ziemlich flexibel.
Mit der Kia App konnte ich das Fahrzeug ver-/entriegeln, bekam Einbruch-/Insassenalarme, per Fernbedienung konnte ich ein-/ausparken...ja da gab es einige Highlights.
Allerdings:
Was das Design angeht haben aktuell alle Koreaner (seit dem Stinger) definitiv und niemals nie nur den Hauch einer Chance gegen einen Rafale.
Ich tippe jetzt mal auf Störungen bei Renault oder dem Provider für die Online Dienste. Beide Probleme kannte ich bei koreanischen Marken nicht und bin immer gerne bereit Französisch zu lernen
Das glaube ich wiederum nicht, da beim Zurücksetzen der Maps-App sofort wieder eine Online-Verbindung vorhanden war, welche ca. 24 Stunden anhielt. Danach verfiel die App wieder in den "Offline-Modus".
Ja das ist tatsächlich ein Gegenargument Ludwig. Das Handy meiner Frau hatte am WoEnde in Freiburg über Stunden kein Google Maps zur Verfügung obwohl Roaming usw. aktiviert war. Mein Handy hingegen funktionierte tadellos. Beide übrigens S23 FE Android 14....
Das mit den Online Unterbrüchen wird in einigen Foren immer wieder mal diskutiert. Manchmal sind einzelne Fahrzeug-/Marken Typen betroffen, manchmal einzelne Gebiete.....aber eben, alles nur Vermutungen.
Der Fairness halber sei gesagt, dass Kia kein online Navi hatte, sondern ein On Board System mit Verkehrsmeldungen welche denen von Google definitiv hinterherhinkten. Erst die neuen Modelle bieten OTA (over the air update). Aber das Fahrzeug war über die App natürlich trotzdem immer online und erreichbar.
Das OTA resp. FOTA (Firmwareupdate) hätte ich kurz vor dem Verkauf noch aktivieren lassen können. Weil eingebaut wäre es gewesen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!