Hallo zusammen, hat mittlerweile jemand Erfahrungen? Vorheizen würde also gehen? Wie steht es um Sitzheizung, Lenkradheizung und eine Art "Entfrosten"?

Fragen zum Rafale E-tech 300
-
PRV6 -
20. Februar 2025 um 14:46 -
Unerledigt
-
-
Sitz und Lenkrad gehen mit an...
Entfrosten kann ich nicht sagen...Grüße
-
Hi Andreas, danke für deine Antwort aber man könnte das Fahrzeug als bsp auf 23 Grad vortemperieren?
-
Ja
Grüße
-
OK, nur noch eine Frage: Nur angesteckt oder kann er das auch direkt aus dem Akku ziehen vorausgesetzt, es ist auch genug drinnen?
-
Anzeige
-
Beides, gab da irgendeine Grenze... glaube 20% muss er minimum haben.
Darauf aber bitte nicht festnageln.Grüße
-
Mein 1. Post im Forum
Habe meinen Rafale E-Tech PHEV 300 4x4 in der Ausstattung alpine atelier - Black pearle
Am Freitag habe ich meine 1. Ausfahrt - Stadt/Autobahn gehabt. Bin mit der Leistung top zufrieden.
Lade die Batterie zu Hause über Wallbox mit 16 A.
1. kleiner Mängelpunkt - e-Handbuch in der Landessprache, wo es verkauft wird - Umstellung nicht möglich
2. Android Auto apps gehen nach Installation nicht zu starten, werde mal bei einem Händler um Hilfe bitten.
Fahrzeug wurde in Bratislava gekauft und nach Österreich überführt.
Das wars fürs erste,
Habt Ihr Fragen bitte melden !
Herzliche Grüße
harryisback
-
Herzlich willkommen, bei uns. Möchtest du dich hier Vorstellung kurz vorstellen damit wir wissen mit wem wir uns so austauschen? Eine Signatur würde den Austausch auch noch etwas erleichtern
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gute Fahrt und viel Spass wünscht das Renault-Talk Team
-
Hallo,
ich bin der Frank aus Hainburg, an der Grenze zur Slowakei. Vom Alter her gehöre ich schon zum älteren Semester und habe seit 2014 einen VW Sharan gefahren. Deshalb war die Umstellung auf die moderne Technik nicht einfach. Denke aber, das ich es geschafft habe.
Ich hoffe natürlich, das ich hier technische Unterstützung erhalte und werde auch mein Wissen weitergeben
Also auf gute Zusammenarbeit !
Frank
-
Also mich würden eure Erfahrungen auf das Vorheizen Interessieren. Verbauch, Dauer usw.
Liebe Grüße -
Anzeige
-
Also mich würden eure Erfahrungen auf das Vorheizen Interessieren. Verbauch, Dauer usw.
Liebe GrüßeHallo.
Meinst du das Vorklimatisieren?
Falls ja, geht schnell und Verbraucht ratz fatz ein paar Prozent Akku.
-
Hallo Frank.
Herzlichenhier.
Gruß Dirk -
Nun, die Dauer ist auf 15 Minuten begrenzt.
Der Energieverbrauch hängt natürlich von der Ausgangstemperatur und der gewünschten Endtemperatur ab.
Ich habe seit Februar so 4 - 5 mal an der Steckdose hängend geheizt und kann nur schätzen das etwa 1 Kw verbraucht wurde, eher weniger. Ohne Steckdose waren das eher 3 % Akku.Grüße
-
Habe meinen Rafale E-Tech PHEV 300 4x4 in der Ausstattung alpine atelier - Black pearle
So habe ich ihn auch geordert. Außer Glasdach und Headup Display.
Dann allzeit gute Fahrt mit dem Neuen...
-
Ok, 3% klingt finde ich noch völlig ok. Bin da echt von 8-10% ausgegangen.
-
Anzeige
-
Wir haben halt keine Wärmepumpe, bei minus 20 grad auf plus 20 Grad könnte das bei 3 Kw ausgehen. In meiner Garage muss ich halt selten unter plus 5 grad anfangen zu heizen.
Auf den Sommer bin ich mal gespannt.
Grüße
-
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße,
Ich hoffe, das wir uns bei Problemen gegenseitig helfen können. Ich habe eine Wallbox go-e Charger 11kW und lade mit Maximalstrom 16 A mit Überschußeinspeisung, geht ja leider nur 1-phasig. Habt ihr schon was gehört, wann Renault die 7 kW auf 11 kW umrüsten wird, vermutlich gegen Aufpreis ?
Frank
-
Ich glaube nicht das die das je tun werden...
Sinnvoller währe es auf Gleichstrom zu gehen und damit den Weg auf die Schnellader frei zu machen.
Über 32 Ampere werden die im Wechselstrom nicht gehen, und selbst das ist hier in der Umgebung schon nicht zu finden. Eine Phase ist halt nicht die Zukunft, auch nicht bei den Mitbewerbern.
Hast Du eine 22 KW Ladestation die Einphasig 7 KW kann in deiner Umgebung?Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!