hat heute seinen großen Tag und hat seinen neuen Rafale bekommen.
Herzlichen Glückwunsch wünscht das gesamte Team von renault-talk.de
Allzeit gute Fahrt! und wir hoffen das Bilder folgen ↓
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhat heute seinen großen Tag und hat seinen neuen Rafale bekommen.
Herzlichen Glückwunsch wünscht das gesamte Team von renault-talk.de
Allzeit gute Fahrt! und wir hoffen das Bilder folgen ↓
Hallo,
ein wirklich anregender und anstrengender Tag neigt sich dem Ende zu…
Es gibt viel zu verarbeiten, ich werde die Tage mal ausführlich versuchen zu berichten.
Die Frage nach der Heizung wurde gestellt und die Antwort lautet „keine Wärmepumpe“ die Heizung ist wohl eher wie beim Fön, näheres versucht der 😊 noch zu erfahren.
Erster Eindruck: Das Auto ist ein Monster, unübersichtlich und kraftvoll zugleich.
Sportmodus habe ich mich noch nicht getraut, fast nur elektrisch gefahren. Der Verbrauch entspricht der Anzeige und wird vermutlich wirklich 90+ Kilometer betragen. Temperatur war hier heute bei 16 grad.
Probleme hat er im Zwielicht, Instrumente abdunkeln mal an mal aus bis es deutlich dunkel wird.
Später mehr…
Grüße
Hier mal erste Eindrücke:
die ersten 82 KM 0,5 Liter Benzin und 21,6 KW bei Rund 16 Grad mit Klima auf 21 Grad.
Sparsam hab ich natürlich im Ansatz nicht versucht, einfach nur testen und Spaß haben. Da geht also noch was.
Heute mal etwas Autobahn mit Autonomen fahren Typ 2 getestet… das ging erstaunlich gut auch durch eine Baustelle mit Verschränkungen. Lenkeingriff hab ich nicht gemacht, Lenkrad nur leicht berühren und aufmerksam bleiben reicht. Fühlt sich aber an als ob man hinten auch Kaffee kochen könnte, sehr Vertrauenserweckend.
Irgendwo müssen die 0,5 Liter verdunstet sein, den Motor hab ich nicht gehört… sehr gut gedämmt wie es scheint. Könnte aber auch an der HarmanKardon gelegen haben. Lautstärke geht bis 40, ist dann aber nicht mehr gut für die Ohrgesundheit, 10 reicht vollkommen aus bei mir.
Vorklimatisierung ist echt eine klasse Sache, 15 min vor Fahrtantritt per App einschalten und gut is.
Das könnte man auch programmieren, Montag bis Sonntag einzeln anwählbar, Uhrzeit vorgeben und speichern.
Die Temperatur nimmt er dann wie im Auto voreingestellt, bei mir also 21 Grad.
Hat von euch auch jemand das Gefühl das der Wagen im Autohaus kleiner wirkte?
Auf der Straße ist der irgendwie größer 😎
grüße
Je nachdem neben wem man parkt ist der Rafale sehr klein
Beleuchtung und Perspektive spielen auch eine Rolle.
Mach doch mal ne Signatur bitteschön
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!