Wollte gerade meine Konfiguration nochmal durchgehen, musste aber feststellen das im Konfigurator kein 200er Vollhybrid mehr gelistet ist.
Demnach auch kein Techno Basismodell...
Weis da jemand mehr ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWollte gerade meine Konfiguration nochmal durchgehen, musste aber feststellen das im Konfigurator kein 200er Vollhybrid mehr gelistet ist.
Demnach auch kein Techno Basismodell...
Weis da jemand mehr ?
Ist mir auch aufgefallen. Eventuell wird da etwas überarbeitet (Preise, Ausstattung etc.).
Ja, jetzt wird die Fusssensorsteuerung dazu genommen
Die zeitweise Unverfügbarkeit solcher Konfigurationsseiten kenne ich auch bei anderen Herstellern. Da wird wieder mal was gebastelt.
Auf der Seite ist er konfigurierbar
Alle Varianten wieder verfügbar.
Lag bestimmt an der Aktualisierung zu den Rendezvous Angeboten
Falls bei jemandem der Konfigurator nicht so richtig will: Irgendwann ab Sonntag, bis Montag früh, ca 8 Uhr scheint das normal zu sein. Also nicht wundern.
Änderungen im Konfigurator und Preiserhöhung.
Rot ist komplett weg, Basisfarbe nun Weiß.
Pakete teilweise nur noch kombiniert bestellbar, Headup nicht mehr Einzelnd. Und irgendein Winterpaket ?
Wer
Was passiert egtl wenn man ein Auto bestellt hat, und der Hersteller während der Bauzeit etwas im Konfigurator (an der Ausstattung) ändert?
In meinem Fall wurde ja der 300er EA mit allem ausser Headup bestellt. Nun ist das Headup aber Bestandteil des neu hinzugekommenem "Driving&Winter-Paket"
Genauso wie mein bestelltes "Premium City-Paket" welches jetzt u.a. das Fahrererkennungssystem dabei hat.
Bekomme ich den Rafale jetzt mit Headup und Kamera in der A-Säule oder genauso wie im Moment der Bestellung?
Wie läuft sowas bei Renault ab ?
Evtl kann ja Snoopy68 was dazu sagen ?
Nur meine Meinung.
Du bekommst das Auto so wie du das Auto bestellt hast.
Als Beispiel: Ich hatte meinen am 28.03'24 bestellt.
Ab 01.04'24 hat Renault und Renault Bank die Preise erhöht, ich habe trotzdem
den alten Preis bezahlt.
zs77706 Du bekommst dein Auto so wie du es bestellt hast. Der Schnitt erfolgte Ende März. Deshalb konnte meine ursprüngliche Bestellung nicht mehr disponiert werden und es gab viel unnötigen Ärger deswegen. Intern hatte die Kommunikation nicht funktioniert und die Mail von Renault über die Änderung wurde nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen.
Wenn Du in deinen Vertrag guckst wirst Du sehen das teschniche Veränderungen vorbehalten sind.
Solange eine zugesicherte Eigenschaft nicht weg fällt geht das dann auch in Ordnung.
Der Preis bleibt aber Fix.
Mit glück gibt es dann mehr fürs Geld, meistens ist das aber tatsächlich eher nicht so.
Hängt auch vom Lagerbestand der Einzelteile ab...
Grüße
Basisfarbe nun Weiß.
....und satiniertes Weiß gibt es irgendwie auch nicht mehr
Werbung
Austral kaufen da gibt's noch
Perlmutt Weiß Satiniert mit Dach in Black Pearl-Schwarz Glänzend
Das Matte Blau ist nun auch weg
Was ist da nur bei Renault los
Ganz einfach, was bei den Kunden nicht gut ankommt wird nicht mehr angeboten, das ist wohl los.
Wenn dir der Verkäufer schon sagt (bei mir passiert) dass er von Mattlacken abrät wegen dem hohen Pflege- und Reparaturaufwand, wundert mich das überhaupt nicht. Mattlacke sind eher der AMG- und M-Kundschaft zuzuordnen.
Zum Thema: Vertrag ist bindend, technische Änderungen bleiben natürlich vorbehalten. Wenn man zu der bestellten Ausstattung etwas zum vereinbarten Kaufpreis dazu erhält ist das ok. Wenn aber vom Bestellten etwas fehlt, definitiv nicht. Also ich würde mich jetzt nicht wirklich aufregen, wenn ein HUD quasi gratis dazukäme
Vor langer Zeit bestellte ich einen DS4. Damals war grad Fukushima, und japanische Lieferanten konnten nicht liefern. Und so erhielt ich, nach sehr sehr langer Wartezeit den Citroen DS4 (heute DS Automobiles) mit einem anderen, als dem bestellten Zentraldisplay, und musste mich damit abfinden. Das Argument war unschlagbar: Höhere Gewalt
Das matte Blau gibt es nach wie vor beim Atelier Alpine, aber nur noch in Verbindung mit dem schwarzen Dach (wobei ich nicht weiß, ob es vorher auch ohne schwarzes Dach möglich war).
Das wäre dann sehr clever von Renault. Mattblau, kombiniert mit schwarzem Dach. Die maximal optimierte Aufpreisliste für maximale Vielfalt und Gewinnoptimierung.
Vor allem, wenn man das Solarbay dazu bestellt. Da ist das Dach größtenteils eh schon dunkel!
Du kannst das Solarbay demnächst sicher auch in Wagenfarbe bestellen, nur kombinierbar mit Anhängerkupplung
Bei VAG ist das fast schon so.
Konnte in irgendeinem Skoda kein Panodach und 19 Zoll nehmen... Entweder 18 Zoll mit Pano, oder 19 Zoll ohne Pano
Mattlacke sind eher der AMG- und M-Kundschaft zuzuordnen.
Dann habe ich ja einen Rafale AMG mit M Paket
Man, man, man....und wieder alles richtig gemacht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!