Ich glaub ich hab schon mal darüber berichtet. Jetzt, da sich hier etwas mehr Erfahrene tummeln, komme ich nochmals darauf zurück.
Meine Lordosenstütze fahre ich regelmässig komplett zurück und bestätige/speichere diese Position auch jedes mal mit JA. Solange ich das Fahrzeug nicht verlasse, bleibt sie auch in dieser Position. Aber nach jedem Verlassen/Verriegeln/Neustart (manchmal braucht es ein paar Stunden dazwischen) ist sie wieder ausgefahren und drückt mir in den Rücken. Die Massasgefunktion ist deaktiviert.
Ich gebs zu, das nervt gewaltig. Mir reicht schon, dass der Sitz, bei aktvierter Einsteighilfe, oft nicht nach vorne fährt, weil ich den Ablauf (entriegeln, einsteigen, anschnallen, starten) für Renault wohl zu schnell gestalte. Das Sensibelchen braucht seine Zeit um aufzuwachen und ich, um mit der Extra Taste die gespeicherte Position nochmals abzurufen. Ist aber auch erst möglich, wenn OpenR hochgefahren ist. Und das dauert ebenso seine französische Zeit.
Aber unabhängig davon, die Lordosenstütze hat definitiv ein Eigenleben. Kennt das jemand hier?