Interessant PC oder Handy?

E-Verbrauch
-
SARTORI Gregor -
7. April 2025 um 10:24 -
Unerledigt
-
-
Der Home Assistant läuft Zuhause auf einem kleinen extra Rechner (NUC, Raspberry würde auch gehen).
Home AssistantOpen source home automation that puts local control and privacy first. Powered by a worldwide community of tinkerers and DIY enthusiasts. Perfect to run on a…www.home-assistant.io -
Vielen Dank für die Info..
-
Ah, danke. Das erklärt wohl genau das was ich fragen wollte. Warum so viele Daten "unbekannt" / "nicht verfügbar" ? Thema Kompatibilität
-
Das sind meine aufgezeichneten Reichweiten, mit Batterie, im Monat März.
Die Spitzen sollten jeweils nach dem aufladen sein.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. In der Regel zwischen 60 und 80.
Ist sehr Temperatur abhängig.
Schönen Vormittag,
gehe ich richtig in der Annahme, dass das Lademaxium bei 80% liegt.
und das das Auto nicht immer bis dorthin geladen wurde.
-
Wenn ich lade, dann 100%
Durch meine Schichtarbeit, kann ich nicht immer PV laden und müsste zu "dunklen" Zeiten "teuer" laden.
Das Diagramm zeigt den aktuellen Soc des Akkus, egal wann oder wo, ob lädt, fährt oder steht.
60-80 km sind immer drin. Hatte auch schon 97km.
Aber ich trage das Auto nicht gerne durch die Gegend
.
-
Guten Morgen,
bei mir ist es ähnlich.
Die Außentemperatur ist der größte Faktor und zu gleich die größte Unbekannte.
Habe mich mit einem jahrelangem EFahrer unterhalten und er bestätigt das Ganze voll.
Er gab mir den Tipp eine Aufzeichnung zu führen mit gefahren und elektrisch angezeigten zu führen und so würde man vielleicht einen Faktor finden, mitdem man dann die geladenen und zu erwarten Kilometer errechnen kann.
bei unter 10° liegt der Fator fast bei 30% weniger aber im Jahresmittel wird sich die ganze Sache noch enorm glätten.
wünsche noch ein schönes Wochenende
-
Dann kommt aber noch das Problem dazu, das er bei niedrigen Temperaturen fix in den Hybridmodus wechselt. Da ist die Statistik, für diesen Tag, schon wieder im A.....Popo.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!