Heute stelle ich euch Mal das andere Usedom vor. Im letzten Urlaub haben wir eine Inselsafari gebucht. Diese führt abseits der Straßen durchs Hinterland und beleuchtet die Natur und die Entwicklung der Insel.
Die Safari kann in unterschiedlichen Konfigurationen gebucht werden. Die wahrscheinlich Schönste endet mit gegrillten Fisch am Lagerfeuer. Dabei wird jeder Gast an der Urlaubsunterkunft abgeholt und wieder hingebracht.
Wir haben uns für eine mittlere Tour entschieden um einfach Mal ein Gefühl für so etwas zu bekommen. Im Vorfeld stimmt der Fahrer die ungefähre Richtung mit seinen Gästen ab und dann geht es schon los. Die Tour wird dabei immer wieder von kurzen Stopps unterbrochen und so erfährt der genaue Zuhörer viel Wissenswertes über die Insel und das Meer.
Wer möchte kann auch auf dem Dach des alten Jeeps mitfahren. Etwas robuste Kleidung und Schuhe sind dabei vorteilhaft. Höhepunkt dürften die kleinen deftigen Mahlzeiten sein, die in ansprechender Umgebung serviert werden. Mittags gab es frische Brötchen mit allerlei leckeren Zutaten. Kaffee, Tee und gekochte Eier durften dabei auch nicht fehlen. Das Picknick am Windkraftschöpfwerk Görke hatte schon etwas Feeling wie in Afrika.
Nachmittags gab es dann noch Kuchen und natürlich auch wieder warme Getränke dazu. Und wenn ich mich richtig erinnern kann, konnte man auch ein Bierchen zum kleinen Preis erwerben.
Aber schaut einfach selbst... Fotos sagen mehr als tausend Worte...