Kann mich mal einer aufklären hier? Snoopy...wer?
Ja und was denn für einen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann mich mal einer aufklären hier? Snoopy...wer?
Ja und was denn für einen?
Moin, dann werde ich mich auch mal vorstellen, auch wenn ich meinen Rafale noch nicht habe.
Bin der Mirko aus Oldenburg, Niedersachsen. Bin 48 Jahre alt und fahre derzeit noch einen Talisman Phase 2 Limousine. Angefangen bin ich mit einem Megane 3 Coupe, darauf Folge der Megane 4 Hatchback.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Willkommen Mirko
Herzlich willkommen Mirko, schön, dass du bei uns bist
Servus Zusammen,
viele Jahre war ich hier unterwegs..... https://www.ford-edge-forum.de/forum/ aber seit dem ich den Rafale letztes Jahr im November live gesehen und dann auch gefahren habe, gab es kein zurück mehr
Mein Name ist Sven, bin 55 Jahre jung und lebe im schönen Altmühltal / Berching.
Es ist meiner erster Renault und ich bin sehr gespannt, wie sich der Rafale im Alltag so schlägt.
Fahrzeugübergabe ist am 29.03.2025 und der Ehrtmann freut sich schon wie ein Schnitzel
Willkommen Sven und viel Spaß hier und
Herzlich willkommen Sven. Dann hoffen wir mal, dass du diesen Markenwechsel nie bereuen und lange Freude an deinem Rafale haben wirst.
Servus Zusammen,
viele Jahre war ich hier unterwegs..... https://www.ford-edge-forum.de/forum/ aber seit dem ich den Rafale letztes Jahr im November live gesehen und dann auch gefahren habe, gab es kein zurück mehr
Mein Name ist Sven, bin 55 Jahre jung und lebe im schönen Altmühltal / Berching.
Es ist meiner erster Renault und ich bin sehr gespannt, wie sich der Rafale im Alltag so schlägt.
Fahrzeugübergabe ist am 29.03.2025 und der Ehrtmann freut sich schon wie ein Schnitzel
Hallo,
wir haben wohl gemeinsame Vorfahren.... beide kommen wir aus der Edge-Welt...
Hallo Sven,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum und mit deinem Rafale!
Mögen die Tage bis zur Auslieferung schnell vergehen!
Servus
Ludwig
Moin. Hier ist Marius aus der Nähe von Hannover.
Hab mich bei euch angemeldet weil ich mich für einen Rafale interessiere.
Fahre aktuell im 3 Jahr nenn T-Schrott, äh ich meinte T-Roc, davor war es 4 Jahre lang ein Arteon, davor etwa 16 Jahre lang ausschließlich Mercedes, verschiedene C und E Klassen.
Nun geht der T-Schrott im August zurück zu VW und ich will mit dem Saftladen auch nichts mehr zu tun haben.
Auf der Suche nach einem Nachfolger bin ich zufällig über den Rafale gestolpert und ich war sofort Schockverliebt.
Habe auch schon die ein oder andere Probefahrt hinter mir, vorerst nur im 200er.
Preislich soll er als E-A mit allem Pipapo außer Headup knapp 500 im Privatleasing kosten.
Habe mich nach (Preislichen) Alternativen umgesehen um bin auf den 2025er Qashqai E-Power gestoßen. Optisch nicht ganz so eine Perle wie der Rafale, aber fast gleich in der Ausstattung.
Dafür aber knappe 100 Taler günstiger im Leasing, obwohl der Kaufpreis fast gleich ist.
Vernunft sagt Qashqai, aber haben wollen sagt Rafale...
Nun hoffe ich das ich hier im Forum zur Unvernunft umgestimmt werde
Normalerweise reicht mir ein normaler Verbrenner da ich nur 5000-10000 im Jahr fahre, bin aber offen für alles ausser Diesel
Willkommen hier im Forum, Schockverlieb kenne ich aber das war kein Auto.
Alles Gute und viel Spaß.
Herzlich willkommen Marius
Interessante Auto Geschichte hast du.
Ich helfe dir gerne unvernünftig zu sein
Freue mich auf Meinungsaustausch
Bin nicht sicher ob die Frage hier richtig platziert ist, wüsste aber nicht wo ich diese sonst stellen sollte.
Es sind momentan einige Kleinigkeiten die mich interessieren:
1. Hat der Rafale einen beheizten Wischwasserbehälter oder wenigstens beheizte Wischwasserdüsen ?
2. Kann man beim Rafale oder anderen aktuellen Renault Modellen per OBD Stecker Sachen (Um)codieren?
(Ähnlich wie OBD11 oder Carly bei Vag)
Also per App und einem OBD Stecker...
Moin Moin,
nenn mich einfach haga bin 54 Jahre jung und bin auf der suche nach einem neuem Fahruntersatz.
Wo ich noch junger war 19, führe ich ein Gelbe R5 Alpine 93PS und da nach Fuego Turbo
Weshalb ich hier bin, natürlich wegen der Rafale. Hätte nie gedacht dass ich noch mal in ein Renault verliebe. Der ist einfach nur Geil!
PS: Sprache und Grammatik ist nicht meine stärke
Herzlich willkommen Haga
Interessante Geschichte, danke dir. Grammatik ist nicht so wichtig solange man sich versteht
Und ja, der Rafale ist ein geiles Teil
Ich hoffe du findest einen....
Weshalb ich hier bin, natürlich wegen der Rafale. Hätte nie gedacht dass ich noch mal in ein Renault verliebe. Der ist einfach nur Geil!
Willkommen Haga, erinnert mich an mich, war bei mir genau so.
Den Full Hybrid bin ich schon kurz probe gefahren. Tendiere aber mehr zu den 300er.
Warte nur noch das der als Vorführer beim mein Händler zu Verfügung steht.
Dann wird entschieden, Kaufen oder doch Leasen
Herzlich willkommen!
Ja, Mahlzeiten zusammen.
Bin der Guenni (49) aus dem Kreis Neuss.
Habe jetzt seit Freitag einen Rafale Esprit Alpine Plug-In.
Nach einen Wandlerschaden an meinem SMax habe ich mal gewechselt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!