Willkommen Dirk, nur vom feinsten auch der schicke Captur,

Vorstellung
-
Werni -
19. September 2024 um 16:45 -
Unerledigt
-
-
Moin Dirk und herzlich Willkommen.
-
Hallo Gemeinde,
mein Name ist Sascha, 42 Jahre jung aus der Region Freiburg im Breisgau.
Im Zuge meines Jobs als Personalberater durfte ich mir aktuell ein neues Fahrzeug konfigurieren.
Gemäß der Firmenpolicity habe ich mich am Ende für einen Renault Rafale PHEV entschieden, da nach den Eindrücken der Probefahrten dieser lt. meinem Bauchgefühl die Mitwettbewerber aus dem VAG-Konzern ausgestochen hat.
Privat haben wir hier noch meine zuverlässige Honda Accord CU2 Limousine hier stehen. Meine überschaubare private Fahrzeughistorie zeitlich absteigend sind ansonsten ein BMW 3.28I E36 Limo, ein 3.18TI Compact und ein Golf 2 CL. Das letzte (aktuelle) Firmen-Fahrzeug ist ein Audi A6 3l TDI. Hierbei handelte es sich um ein Bestandsfahrzeug aus dem Schweizer Mutterkonzern. Dieser fliegt mit ca. 350tsd KM aus dem Fahrzeugpool.
Der Rafale wurde diese Woche bestellt und soll bereits in 6 Wochen (!!) geliefert werden.
Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch und ein nettes Miteinander.
"Scheene Sunndig", wie man hier sagt
-
Hallo und herzlich willkommen hier Sascha. Danke für die interessante Vorstellung. Freiburg im Breisgau ist eine sehr schöne Stadt. Ich besuchte dort im 2024 den Weihnachtsmarkt. War toll
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen und grüße in den Breisgau
-
-
-
Herzlich willkommen in den Breisgau aus Bayern!
-
Hallo Sascha,
Herzlich Willkommen. Oh Bestellzeit nur 6 Wochen??
ich habe am 14.Januar bestellt und sagte mit das Lieferzeit 3 1/2 Monate beträgt.
Wünsche Dir hier viel Spaß
lg Dirk
-
Hallo Sascha,
ich habe am 14.Januar bestellt und sagte mit das Lieferzeit 3 1/2 Monate beträgt.
lg Dirk
Viel Glück.
Meiner sollte max. 12 Wochen brauchen und gewartet habe ich 20!
-
Hallo Liebe Renault Fahrer,
ich bin Neu hier. Habe schon lange hier mal reingeschaut, aber noch nicht angemeldet. Jetzt möchte ich mich Euch Vorstellen. Mein Name ist Dirk komme aus Alsdorf (Kreis Aachen) und bin 54 Jahre alt.
Ich bin seit Geburt Hörgeschädigt, höre noch was 20 Prozent mit Hörgerät, lese es von Lippen ab. Aber ich spreche ganz normal. Kann vorkommen das ich mich hier falsch formuliere. Sorry.
Au klasse, noch ein hörgeräteträger. 😃 da binich ja sehr gespannt wie wir das im Alltag wahrnehmen 😃😃
Auch ein herzliches Willkommen an alle neuen hier 😃 -
-
Hallo Sascha,
lg Dirk
Hi Dirk,
so zumindest die telefonisch Auskunft nach Bestellung aus dem Autohaus.
Ich denke solche Termine sind auch immer ausstattungsabhängig.
In der K-Woche vor Ostern habe ich Urlaub. Wäre natürlich überragend.
Daumen drücken unbedingt erwünscht.
-
Hallo Sascha,
lg Dirk
Viel Glück.
Meiner sollte max. 12 Wochen brauchen und gewartet habe ich 20!
Vielleicht weil in der Farbe blau nochmal zurecht gefragter.
Gäbe es die Firmenpolicity hinsichtlicher weißer Fahrzeuge nicht, wäre das Blau auch meine Wahl. Einfach traumhaft!
-
Nachtrag: Rafale ist bestellt.
Steht ab dem 1.9.25 in der Garage
(Das jetzige Auto geht dann zurück zu VW)
Renault Rafale Esprit Alpine
E-Tech Plug-in Hybrid 300
Black Pearl Schwarz
Einmal alles, ausser Headup (mir wird dadurch Schwindelig)
Allwetter
Sorgloßpaket
-
Herzlichen Glückwunsch. Juhu wieder ein Rafale mehr
-
-
-
Nach langem hin und her haben wir uns heute Final für den 300er Rafale entschieden.
Wie kam es dazu?
Der Rafale war für mich das erste Auto das ich besichtigt habe als ich mich auf die Suche nach einem Ersatz für unseren im August auslaufenden T-Roc gemacht habe.
Ich hatte keinen Plan was es werden soll, aber eine gewisse Vorstellung zur Fahrzeugkategorie gehabt.
Also habe einfach bei Youtube und Google nach "SUV Coupe" gesucht.
Irgendwann kam dein ein Bild oder Video vom Rafale. Und es war geschehen.
Hab dann gezielt nach dem Wagen geschaut und an den Folgetagen welche besichtigt und probegefahren.
Im Grunde fand ich den von Anfang an Bombe, nur der 1,2er 3 Zylinder hat mich abgehalten.
Also habe ich nach Alternativen gesucht, VW, Skoda, Cupra, Honda, Kia, Hyundai, Mazda, Peugeut, Opel, Nissan, Audi und Volvo...
Keiner der Hersteller hat mich so gepackt wie Renault mit dem Rafale, entweder völlig überteuert oder miese Qualität. Und Motortechnisch scheinen dank EU Verordnung alle so, oder so ähnlich zu sein.
Ausnahmen gibt es, aber diese haben mich nicht überzeugt.
Schlussendlich bin ich also wieder beim Rafale gelandet.
Es sollte ein 200er E-A werden da der 300er mein gesetztes Preislimit überstiegen hat.
Als ich dann beim Händler war um den 200er zu bestellen, hat dieser mir dank Ehrtmann seiner Unterstützung (Er hat mir zum verhandeln sein Händlerangebot zukommen lassen) ein verdammt gutes Angebot für den 300er gemacht, welches aber immernoch über meinem Limit war. ich wollte es mir überlegen.
Nach ein paar Tagen bedenkzeit sagte dann meine bessere hälfte folgendes:
OK, du bekommst deinen 300er aber nur wenn er Schwarz anstatt Grau ist.
Ich so: OK, ab zu Renault
Heute im Autohaus sagte ich dann zum Verkäufer das er bitte schonmal den spitzesten Stift holen soll den er findet
Das hat dieser dann auch tatsächlich gemacht,
der hat so spitz gerechnet das wir garnicht nein sagen konnten.
Er hat uns den 300er so konfiguriert wie wir den 200er haben wollten, also mit allem außer Headup, zusätzlich auf Allwetterreifen und Sorgloßpaket.
Preislich lag der 200er ganze 3€ über gesetztem Limit
Das heutige Angebot für die identische Ausstattung, allerdings als 300er, liegt jetzt bei 10€ über Limit, da haben wir nichtmal mit der Wimper gezuckt und gesagt: mach Fertig
Am 1.9.25 holen wir also unseren Rafale ab
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!