Aktuell bin ich bei 4.9 Liter gemäss Bordanzeige. Nach dem Volltanken wird mir eine Reichweite von 1140 - 1150 km angezeigt. Erfahrungsgemäss (Austral über den Winter), ändert sich das in der kalten Jahreszeit nach oben. Ich fahre im Comfortmodus, sehr defensiv, "fühle" den Antrieb, nutze die höchste Rekuperationsstufe und muss kaum die Bremse treten. Angefahren wird meistens, ausser ein drängelnder "Premium" Fahrer hängt am hübschen Hintern vom Rafale, sanft. Dies vor allem auch, weil ich mich meistens innerorts und in der Agglo bewege. Stop and Go täglich und überall. Innerorts die nervigen, knapp 50 kmh schnellen E-Bikes oder noch besser, die super breiten Lastenfahrräder, Mütter mit Baby Anhänger und Fähnchen, E-Trottinett ohne Licht und Intelligenz, unaufmerksame Fussgänger mit monströsen Kopfhörern und Smartphone im Gesicht. So bleibt die Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 30 - 100 kmh. Bei meiner letzten Autobahnfahrt ging die Anzeige nie über 6 Liter. Klima ist immer an. Ich bin ganz zufrieden so.
Hier ein aktueller Test zum Thema: