Schon beim Austral hatte ich Probleme mit der, für mich zu schmalen und zu wenig tiefen, Sonnenblende. Irgendwie wurde ich ständig vorne, unter der bestehenden Blende, von der Sonne geblendet. Vor allem bei tiefstehender Sonne. Noch unangenehmer war das Blenden bei seitlich angeklappter Blende. Da man diese nun auch beim teureren Rafale immer noch nicht ausziehen kann (kenne ich halt von koreanischen Fahrzeugen, von Citroen usw.), musste ich mir selber helfen. Ich kaufte mir damals für den Austral dieses Teil welches ich nun im Rafale verwende. Ich finde es, für den Preis recht gut und nutze es, gerade jetzt im Herbst, oft und gerne.
Sonnenblende
-
-
Siehst du mit dem Teil noch die Fahrbahn 😜😄
-
Nein, wozu auch?
-
Beitrag zur Diskussion über Sonnenblenden
Das Thema der Funktionalität von Sonnenblenden, insbesondere in spezifischen Fahrzeugmodellen, ist von großem Interesse für viele Autofahrer. Die Herausforderungen, die Werni beim Austral und Rafale hinsichtlich der Sonnenblendengröße erlebt, sind dabei keine Seltenheit. Viele Autos haben Sonnenblenden, die sich nur eingeschränkt anpassen lassen, was die effektive Abschattung bei tiefstehender Sonne erschwert.
Ein Ansatz, dieses Problem zu lösen, ist der Einsatz zusätzlicher Produkte, die die Reichweite und Flexibilität der Sonnenblenden erhöhen. Solche Erweiterungen können bei tiefstehender Sonne helfen, den Blendeffekt zu reduzieren und somit die Fahrsicherheit zu erhöhen.
Bei der Auswahl solcher Produkte sollten jedoch Faktoren wie Materialqualität, einfache Installation und Kompatibilität mit dem Fahrzeug berücksichtigt werden. Wer beispielsweise viel bei tiefstehender Sonne fährt, könnte den Nutzen solcher Lösungen als erheblich empfinden.
Darüber hinaus wäre es interessant, von anderen Teilnehmern zu hören, welche Erfahrungen sie mit Sonnenblenden gemacht haben und ob es eventuell fahrzeugspezifische Lösungen gibt, die von den Herstellern bereitgestellt werden. Dies könnte helfen, eine umfassendere Diskussion darüber zu führen, wie eine optimale Lösung für alle Autofahrer entwickelt werden könnte.
Feedback und weitere Empfehlungen sind willkommen, um ein möglichst breites Bild der verfügbaren Optionen zu zeichnen.
-
Ist das eigentlich ein KI-Text? Liest sich für mich so und ich kenne niemanden, der so schreibt. Da fehlt nur noch der Satz "Ich hoffe, diese Nachricht erreicht sie bei bester Gesundheit"
-
-
Dann kann man die Sonnenblende aber nicht mehr hochklappen, oder? Mann muss das im Bedarfsfall dann jedesmal montieren?
Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie bei bester Gesundheit
-
Die Gesundheit passt zum Alter, danke der Nachfrage
Die Sonnenblende kann man dranlassen. Mit einer Dicke von ca. 1cm stört die nicht. Was ich auch cool finde; die herausziehbaren Teile bleiben da wo man sie platziert, sie verrutschen nicht.
Nachteil: Integrierter Spiegel in der Original Blende und Klammer für Papiere/Parkscheibe sind so nicht mehr zugänglich.
Alles kann Mann nicht haben. Aktuell liegt das Teil im Kofferraum ganz unten.
-
Bestelle ich mir mal ... wenn's mir nicht zusagt, geht's zurück ...
-
Nette Idee
-
Artikel
Sonnenschutz-Verlängerung
Auto-Visier-Sonnenschutz-Verlängerung, Fensterschutz, blendfreier Sonnenschutz für Fahrer oder Beifahrersitz
Videolink
https://youtu.be/f7S_RigqtZEInfo zu diesem Artikel
- Blockiert Sonne und Blendung von vorne und den Seiten unterhalb der Autoblende. Es verbessert die Sicherheit des Fahrers.
- Schützt Ihre Sicht gegen schädliche Strahlung aus dem unsichtbaren und visuellen Spektrum, blockiert die Lichtstrahlen, um die visuelle Klarheit zu verbessern.
- Passend für fast alle Autos. Für die Installation
admin1. November 2024 um 16:13 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!