- Offizieller Beitrag
Du hast jetzt keinen Ernstgemeinten Post erwartet?
Ich mag auch Humor.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu hast jetzt keinen Ernstgemeinten Post erwartet?
Ich mag auch Humor.
Die fahren hier überall herum, nicht nur in Honfleur.
In Le Havre beim Rathaus Parking kann man am Samstag seinen Liebling gratis parken. Das nenn ich mal eine wirksame Methode um den Individualverkehr zu fördern. Vor allem, wenn man für seinen Rafale genug Platz hat die Türen zu öffnen weil die Ami's kaum Platz benötigen
Unterwegs nach Deauville. Saubere Toiletten finden. In Frankreich reine Glückssache. Aber diesmal hat's geklappt
Deauville, für die Reichen und Schönen. Aber dem Rafale schauen sie alle nach. Ist ja erstaunlicherweise auch der einzige weit und breit.
Ist ja auch ein schickes Auto.
Manche muss man eben zum guten Geschmack zwingen!
So, nun ist es wieder einmal in Frankreich, und es pasiert immer nur in Frankreich , passiert. Renault Assistance angerufen, wartend auf Pannendienst. Angeblich Zahlen sie 3 Hotel Nächte inklusive Ersatzwagen. Ev. (so die Aussage) sind Neureifen sogar versichert. War bei Kia auch so. Und der hatte einen Ersatzreifen.
Mal sehen....Hotel in Auxerre für Heimreise wäre schon gebucht.
Ach du scheiße
Das ist sehr ärgerlich.
Das stimmt, bei KIA war eine Reifenpanne versichert, meines Wissens war das aber eine auf Michelin bezogene Aktion.
Ich drücke dir beide Daumen!
Pannendienst kam um 15:00, war freundlich und kompetent. Reifen konnte repariert werden. War ein winziges Loch. Die Luft ist wohl während des Museum Besuchs entwichen. Und ich hab mir vor den Ferien noch gesagt; meide scharfe Bordsteine und Kies Parkplätze. Letzteres wurde mir wohl zum Verhängnis. Es gab vor Ort oft keine Alternative. Der Depanneur sagte mir, dass er durschnittlich 5-10 (!) solche Reparaturen rund um Bayeux machen muss. Strassen und Plätze seien in einem miserablen Zustand, der Staat pleite. Und ja, das ist überall ersichtlich. Kostenpunkt: 25 € plus 5 Trinkgeld. Immerhin, das gebuchte Motel war noch da und ein Bierchen gab's auch. Hätte schlimmer kommen können.
Was ich dringend abklären muss: Die Reifendrucksensoren haben nicht angeschlagen. Nicht mal, als ich auf den Felgen fahrend den Wagen so umparkte, dass der Pannendienst arbeiten konnte. Das ist nicht gut.
Omaha Beach
Arromanches Les Bains
Und Morgen kommt die letzte Etappe von Auxerre nach Bern. Dann gönne ich den Rafale einen Besuch in der Waschstrasse
Das stimmt, bei KIA war eine Reifenpanne versichert, meines Wissens war das aber eine auf Michelin bezogene Aktion.
Genau. Beim Kauf von Reifen über den Händler waren diese gegen jegliche Schäden versichert. Tolle Sache.
Dann ist es ja glimpflich ausgegangen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!