- Offizieller Beitrag
My Renault App: Neues Design
-
-
- Offizieller Beitrag
Habe soeben entdeckt, dass der aktuelle km Stand (nicht Reichweite) nicht mehr angezeigt wird und Renault über Whatsapp angefragt.
Das Problem hatte ich beim Austral auch schon, ohne neues Design.
-
- Offizieller Beitrag
Weiter unten auf Fahrzeuginformation klicken, da steht der Kilometerstand 😏
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja das neue
-
- Offizieller Beitrag
Von den Fahrzeuginformation selber kann ich keinen Screenshot machen, das erlaubt die App nicht. 🤷
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Hab ich nicht
-
- Offizieller Beitrag
Hmm Austral kaufen? 😏
-
-
- Offizieller Beitrag
Mir würde jetzt noch Vollhybrid und Mildhybrid einfallen, aber was sollte das mit der App zu tun haben.
-
-
Werni Klick mal bei "Fahrzeuginformationen" auf "Eigenschaften". Eventuell ist die App in der Schweiz anders aufgebaut.
-
- Offizieller Beitrag
Danke Hunter👍 ähnlich wie bei mir. Gibt es vielleicht eine Deutsche und eine Schweizer App? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
-
- Offizieller Beitrag
Wie gesagt. Neues Design.
-
-
Antwort inkl. Tippfehler () über WhatsApp von Renault Schweiz erhalten, jetzt, wo ich soeben selber darauf gekommen bin:
Wir haben Ihre heutige Anfrage bezüglich der Einsicht des Kilometerstandes erhalten und danken Ihnen für die Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst.
Der Kilometerstand des Fahrzeugs befindet Sie in den Fahrzeugeigenschaften, die sich am Ende der Seite in der Applikation befindet.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld und stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte unter der Nummer 0800 80 80 77 zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Ihr Kundendienst
Genauer gesagt findet man den km-Stand beim neuen CH Design hier:
- Fahrzeug
- Eigenschaften teilen
Darauf muss Mann ja auch mal kommen. Ich will die Info nicht teilen. Ich hätte sie gerne, weil mindestens so relevant wie die Reichweite, auf der Startseite wie bisher.
Ich bin wohl Teil(en) des Problems weil ich manchmal zu pingelig interpretiere. Eigenschaften, Eigenschaften teilen, Information usw. sind für mich verschiedene Abteilungen.
Demzufolge ist in Deutschland der km-Stand beim Rafale unter "Fahrzeuginformationen" und die Schweizer finden ihn unter "Eigenschaften teilen". Ist wohl eine Frage der Übersetzung von Französisch in D-Deutsch und CH-Deutsch. Ich möchte gerne wissen wie das in Österreich aussieht.
Auch scheint sich die Darstellung, je nach Fahrzeugtyp, zu unterscheiden. Beim Austral sieht das noch einmal anders aus.
-
Österreich Schweiz Luxemburg vielleicht auch noch Deutschland
Kann man da nicht eine App machen?
Jeder kocht sein eigenes Süppchen, oder es liegt an den Datenschutzbestimmungen des jeweiligen
Landes.
-
Genau!
Ich verstehe einfach nicht, warum Updates (PC, Smartphone, Apps usw.) immer öfter mit Schwergewicht Design und nicht Funktion umgesetzt werden, Bewährtes geändert werden muss.
Und gerade deswegen ist so ein Forum, mag es für viele auch altmodisch erscheinen, eine super Möglichkeit zu Informationen zu kommen die über den Horizont mancher Wasserköpfe hinausgehen.
-
Wasserköpfe frag doch mal bei Renault nach
-
Hab ich bereits. Nach dem Standard Blabla ist jetzt aber Funkstille. Hab auch nichts anderes erwartet
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!