Rieche ich hier Schönwetterfahrer??
Wien janicht was du da riechst. Ich jedenfalls sehe hier bei mir zu Hause fast nur sonntagsfahrer 🤯
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRieche ich hier Schönwetterfahrer??
Wien janicht was du da riechst. Ich jedenfalls sehe hier bei mir zu Hause fast nur sonntagsfahrer 🤯
Wäre schon der Hammer. Besonders in Verbindung mit dem Türschloss wenn das Auto geöffnet wird. So brauch ich meines auf dem Parkdeck nicht suchen, auch wenn es wohl das größte sein wird 😅
Edel und böse. Und Dacia steht Spalier 😃
Sehr reizvoll. Habe nurbedenken, da es Dienstwagen ist, mit der Ablösung am Schluss nach 4 Jahren
Hallo Liebe Renault Fahrer,
ich bin Neu hier. Habe schon lange hier mal reingeschaut, aber noch nicht angemeldet. Jetzt möchte ich mich Euch Vorstellen. Mein Name ist Dirk komme aus Alsdorf (Kreis Aachen) und bin 54 Jahre alt.
Ich bin seit Geburt Hörgeschädigt, höre noch was 20 Prozent mit Hörgerät, lese es von Lippen ab. Aber ich spreche ganz normal. Kann vorkommen das ich mich hier falsch formuliere. Sorry.
Au klasse, noch ein hörgeräteträger. 😃 da binich ja sehr gespannt wie wir das im Alltag wahrnehmen 😃😃
Auch ein herzliches Willkommen an alle neuen hier 😃
Über den 2008 zum Karoq, dann den Hyundai Tucson Plugin bis Ende April. Anfang Mai dann endlich der Rafale 300PS 😍
Ich kenne das beim Tucson nur in Verbindung mit der Heckheizung. Soll aber wohl häufig so sein
Geht nur Sitzheizung etc, oder auch Heizung für Front- und Heckscheibe?
Dann hast du wahrscheinlich das einphasige ladekabel genommen?
Dreiphasig geht etwas zügiger wurde mir gesagt
Dreiphasig kann der Renault nicht, nur Einphasig bis 7,3 KW also 32 Ampere.
Hängt halt alles von der einen Phase ab und wie das Auto das erkennt.
Gestern hing ich an einer 11 KW Säule und ich hab nur am Anfang knapp 3KW gesehen.
17,85 KW in 6h 15min also ca 2,86 KW… etwas mehr als in meiner Garage.
In meiner Garage erkennt er nicht das ich 16 Ampere habe und lädt nur mit den 10 Ampere.
Einstellen kann ich das scheinbar nirgendwo.Grüße
Ja das stimmt, dreiphasig geht nicht, aber 2 phasenkabel lohnt sich nicht. Standardkabel im Wagen ist aber nur 1phasig wenn ich das recht gelesen hab und dauert dann auch, nur mit 2/3phasig kannst du 7,3 kw laden.
So hab ich das zumindest verstanden
Klingt nicht verkehrt, sicher auf der Autobahn unterwegs gewesen ? 👍
Fantastisch 😄😄😄
Ich hab mich für den 300er entschieden allein schon vom Kosten nutzenverhältnis. Ist für mich ein Dienstwagen. Und von der Versteuerung für mich günstiger als der Peugeot 2008 als Benziner den ich als erstes hatte.
Aber möchte auch mehr rein elektrisch zurücklegen, kommt für die Firma günstiger als Benziner. Und die Reichweite passt etwa für 1,5 Wochen Arbeitsweg. Also alle 2 Wochen laden an ladestation. Allrad war für mich ebenso wichtig.
Dann hast du wahrscheinlich das einphasige ladekabel genommen?
Dreiphasig geht etwas zügiger wurde mir gesagt
Kenne ich mit dem skoda karoq sportline, und besonders mit dem Tucson. Seeehr reges Interesse hier. Teil schon ne Stunde auf dem Parkplatz gestanden angeschaut reingesetzt und geschwätzt. Der Rafale wird hier sicherlich heftiger ankommen 😃👍
"Jetzt schalt' halt endlich!"
Mal was anderes dazu, wird der Gang eigentlich im Display angezeigt?
Die tempoerkennung und Anpassung innerorts kenne ich auch so aus meinem bisherigen Tucson. Aus der 30er Zone in den 50er Bereich in der Stadt. 50 m vor der Kreuzung sind auf einmal 100 freigegeben 😳😳 und dann kann man da nicht mal geradeaus fahren. Also sowohl Kamera als auch Google bzw karteninfo
Sowohl als auch bzw. auch für mich
Dann muss ich ja aufpassen, dass ich nicht dem Marder die Schuld gebe. Bei meinem Tucson ist er 4 mal dran gewesen 😢 jedesmal den Schlauch weggeknabbert und die silikondichtungen rausgerissen, wie sieht es da beim Rafael aus? Kommt man da leicht ran?
Kann man diesen zügig für einen Moment deaktivieren?
Da werde ich mich wohl umgewöhnen müssen, wenn ich bei meinem Bruder parke passt kein Blatt mehr zwischen meinem und seinem Auto