Das erste Foto war ein Karton so, ich hab gewonnen.
Schöne Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas erste Foto war ein Karton so, ich hab gewonnen.
Schöne Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüße
Dann hoffe ich mal das Remscheid auch früher dran ist, ist ja nicht so weit weg von Köln
Mitte bis Ende Februar muss ich auch den Jaguar abgeben, hoffentlich passt das alles.
Grüße
Ja, wird ein Atelier ohne Solarbay aber sonst volle Hütte.
Wird aber wohl Ende Februar werden. Die App springt im Datum ohne Muster hin und her.
Grüße
Hmmmm, Sabber…
Ich freu mich schon riesig auf meinen grauen:-)
das mit dem Matt war auch für mich schwer zu entscheiden aber wer will so einen Riesen schon von Hand waschen. Blaue Spiegel geht echt nicht.
ist der erste den ich mit Trittstufen sehe… hab ich auch kurz drüber nachgedacht.
Ein Bekannter berichtete dann von seinen blauen Flecken und die Entscheidung war durch.
Grüße
Gibt es eine WebSeite mit Notes zu Updates, was welche Version so an Fehlern beheben soll?
Bei Jaguar gibt es für sowas Topix… währe ja nett wenn Renault sowas auch transparent darstellt.
Grüße
Hallo,
kann man irgendwo sehen ob ein Update geliefert wurde?
Grüße
Hallo, ohne weitere Tests gesehen zu haben gefällt mir auf dem Datenblatt die Nexus 5 (N5) 4 Wege 4K…
Mal schauen
Grüße
Hallo, ich hab aus dem Jaguar noch die Vantrue N4 mit Front, Innenraum und Heck.
Mit dem neuen Auto denke ich aber schon über eine neue nach. Keine Ahnung ob ich bei Vantrue bleibe.
Grüße
Hallo, wird dann eher wieder der OBD Anschluss. Da liegt auch Dauerplus drauf.
Nach dem Wandler bringt nichts weil er mit der Zündung aktiv wird.
Grüße
Hallo,
zurück zum Thema. Über den Rafale hab ich das zwar nicht gefunden aber scheinbar hat ein phev keine Lichtmaschine, es gibt wohl zumeist einen DC/DC Wandler der die 400 Volt auf 15 Volt bringt um die kleine Batterie zu laden. Dafür braucht es den Benziner also nicht.
Grüße
Hallo, den Anhang des Satzes zu Ende lesen zeigt, denke ich, das mir das klar ist.
Grüße
Andreas
Hallo,
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich muss wohl noch viel neues lernen. Sieht so aus als ob ich das mit einer Powerbank lösen muss.
Welche Kapazität hat die 12 Volt Batterie eigentlich? Würde es Sinn machen eine größere einbauen zu lassen? Ich verstehe das nun so das der Benziner hauptsächlich zum erhalten der 12 Volt Batterie laufen muss, gibt ja scheinbar keine Brücke zwischen HV und NV System… sollte ich neben dem normalen Laden auch Ladungserhaltung bei der 12 Volt Batterie betreiben?
Grüße
Andreas
Guten Morgen,
seit heute bin ich Mitglied und habe auch schon die erste Frage.
Zunächst mal kurz etwas zu mir, ich komme von einem Jagur XE P300 und bekomme dann im Februar meinen Rafale Atelier Alpine 300 4x4 …
Mein Plan ist es eine Dashcam zu installieren mit Parkraumüberwachung, im Jaguar bin ich damit einfach an die OBD gegangen. In einem phev sollte es doch möglich sein an die 22kw Batterie zu gehen um die Starterbatterie nicht zu belasten… natürlich wird das nicht direkt gehen. Hat das mal jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben wo Dauerstrom 12 Volt anliegt?
Grüße
Andreas