Beiträge von Andreas
-
-
Hallo, ich habe mir ja auch einen Rafale bestellt und dafür einen Vertrag abgeschlossen… da habe ich selbstverständlich den kompletten Vertrag vom Händler unterschrieben bekommen und er halt den von mir unterschriebenen.
Was hast Du bekommen? Wenn Du den Vertrag hast würde ich einen Anwalt bemühen, im Zweifel entsteht Dir jetzt ein Schaden den der Händler zu bezahlen hat auch wenn Du nicht bei ihm bestellst.
Bist Du besser als ich gewesen? ( 5 Jahre, 10k Kilometer, 15,07%)Grüße
p.s. Nach absenden gesehen das Du keinen Vertrag hattest… das macht es komplizierter… die Mail könnte ggfs. als Annahme interpretiert werden.
-
Schön, dass du Zeit hast die Zutaten Liste zu lesen.
Die Zutaten entsprechen alle den EU Vorgaben, das muss reichen
Das stimmt leider… vom Metzger ohne den ganzen Mist ist die Haltbarkeit natürlich deutlich eingeschränkt. Trotzdem gibt es bei mir Mett nur frisch und wird am selben Tag gegessen.
Grüße -
Bonjour les amis
Uih, hast du noch was übrig von dem feinen Brötchen....?
Aber ich hab auch vorgesorgt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Mal hören wie viele Nachbarn bei minus 5°C heute Nacht ihr Geld verpulvern. Ohrstöpsel liegen bereit. Fröhliche Party wünsche ich euch allen
Moin,
gibt es keine Metzger ums Eck? Wie kann man so einen Dreck als Nahrungsmittel ansehen?Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr
-
Gibt es eine WebSeite mit Notes zu Updates, was welche Version so an Fehlern beheben soll?
Bei Jaguar gibt es für sowas Topix… währe ja nett wenn Renault sowas auch transparent darstellt.
Grüße -
Hallo,
kann man irgendwo sehen ob ein Update geliefert wurde?
Grüße -
Hallo, ohne weitere Tests gesehen zu haben gefällt mir auf dem Datenblatt die Nexus 5 (N5) 4 Wege 4K…
Mal schauen
Grüße
-
Hallo, ich hab aus dem Jaguar noch die Vantrue N4 mit Front, Innenraum und Heck.
Mit dem neuen Auto denke ich aber schon über eine neue nach. Keine Ahnung ob ich bei Vantrue bleibe.
Grüße
-
Hallo, wird dann eher wieder der OBD Anschluss. Da liegt auch Dauerplus drauf.
Nach dem Wandler bringt nichts weil er mit der Zündung aktiv wird.
Grüße
-
Hallo,
zurück zum Thema. Über den Rafale hab ich das zwar nicht gefunden aber scheinbar hat ein phev keine Lichtmaschine, es gibt wohl zumeist einen DC/DC Wandler der die 400 Volt auf 15 Volt bringt um die kleine Batterie zu laden. Dafür braucht es den Benziner also nicht.
Grüße
-
Hallo, den Anhang des Satzes zu Ende lesen zeigt, denke ich, das mir das klar ist.
Grüße
Andreas
-
Hallo,
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich muss wohl noch viel neues lernen. Sieht so aus als ob ich das mit einer Powerbank lösen muss.
Welche Kapazität hat die 12 Volt Batterie eigentlich? Würde es Sinn machen eine größere einbauen zu lassen? Ich verstehe das nun so das der Benziner hauptsächlich zum erhalten der 12 Volt Batterie laufen muss, gibt ja scheinbar keine Brücke zwischen HV und NV System… sollte ich neben dem normalen Laden auch Ladungserhaltung bei der 12 Volt Batterie betreiben?
Grüße
Andreas
-
Guten Morgen,
seit heute bin ich Mitglied und habe auch schon die erste Frage.
Zunächst mal kurz etwas zu mir, ich komme von einem Jagur XE P300 und bekomme dann im Februar meinen Rafale Atelier Alpine 300 4x4 …
Mein Plan ist es eine Dashcam zu installieren mit Parkraumüberwachung, im Jaguar bin ich damit einfach an die OBD gegangen. In einem phev sollte es doch möglich sein an die 22kw Batterie zu gehen um die Starterbatterie nicht zu belasten… natürlich wird das nicht direkt gehen. Hat das mal jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben wo Dauerstrom 12 Volt anliegt?
Grüße
Andreas