Ich hab mich eingenässt als ich gesehen habe das er sagt "mach Dir keinen Kopf" und gleichzeitig den Preis eines neuen Motors postet...
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab mich eingenässt als ich gesehen habe das er sagt "mach Dir keinen Kopf" und gleichzeitig den Preis eines neuen Motors postet...
Grüße
Ok, jetzt haben wir es beide stark vereinfacht dargestellt:-)
Da passiert noch so viel mehr, das Benzin setzt auch noch den Flammpunkt des Öls herab und die Lamdawerte stimmen auch nicht mehr. Der Kat leidet und und und…
Hauptsache er bezahlt nix von dem was die da machen und schreibt schön mit wann er was gemeldet hat und wer was gemacht hat.
Grüße
Wenn ich mir deinen Verlauf so ansehe hast Du das Auto erst seit Dezember und seltsame drehzahlprobleme neben deinem Öl Problem. Das ist viel zu früh bei 7000 km schon am Kolbenring Probleme zu haben.
Benzin im Öl haben gerne auch Kurzstreckenfahrzeuge das hast du aber in einer Menge auf kurze Zeit und scheinbar viel Langstrecke das ich jetzt mal behaupte das bei deinem Auto echt was unnormales kaputt ist… ich würde mir da echt sorgen machen.
Sieh zu das Du alles genau dokumentierst. Ich traue deinem Auto kein langes Leben zu…
Grüße
Bring es auf die Apple Watch ins Wallet
In anderen Ländern soll es das schon geben.
Grüße
Sowas hört man eigentlich meistens im Zusammenhang mit defekten Ölabstreifringen an den Kolben.
Da geht Benzin am Kolben vorbei ins Öl.
Endoskopieren zeigt dann Verwaschungen an den Zylinderwänden.
Gab mal Videos von Motoren Zimmer zu dem Thema.
Grüße
Ist eine Alternative zur Renault App namens Kelec.
Grüße
Hier mal Reale Ladestatistiken:
Und hier der Thread dazu: Ladevorgang und elektrische Reichweite Rafale 300 PHEV
Grüße
Guten Morgen,
Zu 1: Ja
Zu 2: das hängt von der Sicherung und Bauart der Steckdose ab. Das Originalkabel ist allerdings auf 10 Ampere begrenzt.
Eine Standard Schuko Dose kann 10 Ampere und je nach Ladestand dauert es dann bis zu 10 Stunden. Ich hab hier im Forum mal die Tabelle gepostet.
Ich habe eine Schwerlastdose die 16 Ampere kann und ein einstellbares Kabel.
Auch das habe ich hier schon im Detail gepostet. Damit bist Du dann halt nach rund 6 Stunden fertig.
Grüße
Komm ich jetzt im Fernsehn?
Schön wie du Steil gehst aber ich verstehe gerade wirklich nicht…
-auch wenn das Teil selbst vom TÜV abgenommen wurde ist es das für das Fahrzeug und die Kobinationen die möglich sind noch lange nicht
-und jetzt locker durch die Hose atmen und den Text lesen
Grüße
Grüße
Guckt mal lieber in die ABE, das ist nach 0.1 abnahmepflichtig und eintragungspflichtig …
Mitführen alleine reicht nicht.
Aber wenn Legal sieht das bestimmt geil aus.
Grüße
Denke schon, hast halt dann nicht den Vorteil die Ladehistorie zu exportieren.
Gibt da ja nix
Aber auch in der APP ist das letzte Standortupdate bei mir vom 12.3. als ich ihn abgestellt habe...
Grüße
Probier doch unter IOS mal die Kelec App (Kelyan Pegeot Selme) aus...
Ich finde die recht gut gemacht und sehr übersichtlich.
Grüße
Vielen Dank, Druck läuft...
War das schwer die Pappe runter zu ziehen um die Klammer dahinter zu bekommen?
Hast Du dabei irgendwelche Tips, Warnungen oder Tricks gefunden?
Grüße
Und um 4:50 Uhr dann voll?
Hoffe Du meinst PM 😂
Guten Morgen SK,
kurze Antwort nein.
Jetzt müssen wir ein wenig Physikunterricht betreiben
Eine Kraft (300PS) liegt nie immer irgendwo an, sie ist sowhl beim Benziner als auch beim Elektro da wenn man sie braucht.
Um einen Körper aus der Ruhe zu bringen braucht es eine größere Kraft als ihn in Bewegung zu halten.
Dein Ampelstart braucht also im Benziner viel Drehzahl um schnell weg zu kommen und die volle Leistung abzurufen denn die volle Leistung ist erst bei höheren Drehzahlen vorhanden.
Solange Du also Benzin im Tank hast kann der Motor die volle Leistung liefern, tut er aber bei normaler fahrt nicht, braucht er ja auch nicht.
Der Elektromotor hat die Leistung von Drehzahl Null an braucht sie aber auch nicht immer es sei denn Du machst den Kickdown.
Solange Du also 1 ml Sprit und 1 Kw Strom hast kannst Du die volle Leistung abrufen.
Du müsstest also im Kickdown eine Wand hoch fahren um die Leistung dauerhaft abzurufen und das Auto leer zu fahren.
Mach Dir keinen Kopf, wenn Du 700 KM gefahren bist hast Du noch Sprit und in der Batterie so rund 8% rest, das ist genug um an der Ampel deinen Körper mit vollem PS und Drehmoment zu beschleunigen.
Das ist jetzt nur rudimentär aber sollte helfen...
Grüße